Überführungsfahrt am 14. Oktober 2012 von Kiel nach Rostock Warnemünde

Abordnung des Tender Elbe zum Schützenfest 2012

Übernahme der Elbinsel vor Hohnstorf

Am Freitag, 29. Juni 2012 lud die Stadt Lauenburg Gäste zur Fahrt auf dem Eisbrecher Elbe ein. Darunter auch die Abordnung des Tender Elbe, die zum Schützenfest angereist waren. Während des Törns wurden Freiwillige gesucht, die bereit wären, die Hohnstorfer Flagge von einer Sandbank in der Elbe zu entfernen und stattdessen die Lauenburger Flagge und eine Piratenflagge dort zu hissen. Zwei Freiwillige kamen von Tender Elbe. Am Samstag morgen war es dann soweit, "Jule" und "Frittenkalle" machten sich auf den Weg, um die Sandbank vor Hohnstorf zu entern und die Hohnstorf-Flagge zu entwenden und die Lauenburg-Flagge plus eine Piratenflagge zu hissen.

Wie auf der Seite www.hohnstorf.de nachzulesen ist, amüsiert sich die andere Elbseite, weil die Hohnstorf-Flagge verkehrt herum gehisst wurde. Liebe Hohnstorfer, dass ist so üblich bei entwendeten Flaggen.